Privathaus - Parkett im Bad

Verlegt wurde Merbau, ein Naturboden der absolut wasserdicht und fugendicht ist und sich an die individuellen Bedürfnisse anpasst. Er bietet hohe Trittschalldämmung und Rutschsicherheit und ist für Fußbodenheizungen geeignet. Dieses Parkett ist der ideale Boden für Badezimmer, Wellnessraüme und Fitnessräume. 

Im Nebenraum zum Badezimmer wurde der vorhandene alte Dielenboden geschliffen und versiegelt. Fußleisten als Profilfußleisten aus Eiche massiv wurden passend zu den Türen angepasst.

Im Badezimmer wurde ein Mehrschichtparkett als Landhausdiele verwendet. Diese wurde fest auf dem Unteroben verklebt. Als Beschichtung verwenden wir Öl und Wachs. Umlaufend ist eine Profilfußleiste in Eiche massiv 10 cm hoch montiert worden.

Merbau
Merbau
Merbau
Merbau
Merbau
Fichtenboden
3-schicht verleimte Landhausdiele
3-schicht verleimte Landhausdiele
3-schicht verleimte Landhausdiele
3-schicht verleimte Landhausdiele

Privathaus - Steintreppe mit Parkett verkleiden

Auf der Kunststeintreppe wurde Mosaikparkett im Parallelverband mit Setz- und Trittstufe verlegt.


Privathaus - Eichentreppe geschliffen und versiegelt

In einem hundert Jahre alten, denkmalgeschützten Haus wurde die Eichentreppe aufgearbeitet, indem sie erst geschliffen und anschließend versiegelt wurde. Das gleiche Verfahren wurde auch bei den weiteren Holzböden des Hauses angewendet.

Privathaus - Treppe und Handlauf aufgearbeitet, coloriert und versiegelt

Privathaus auf Mallorca - Parkettdesign im Wohnzimmer

Privathaus auf Norderney

Auf Norderney haben wir das komplette Haus renoviert, angefangen im Erdgeschoss. Dort wurde zunächst ein Blindboden verlegt, um darauf einen Stabparkettboden im unregelmäßigen Verband zu verlegen.

Privathaus - Verlegung eines Dielenbodens

Die Landhausdielen in Eiche massiv 22mm wurden auf einen alten Terrazoboden verlegt. Die Oberfläche wurde geölt und gewachst.

Privathaus - Verlegung von Fertigparkett

Neuverlegung eines 3-schichtigen Fertigparkettbodens auf dem vorhanden Unterboden. Der Boden wurde auf Nut und Feder verleimt.

Privathaus - Stabparkettboden geschliffen

Canadischer Ahornstabparkettboden 22mm massiv geschliffen und versiegelt mit einer matten Versiegelung. Als Abgrenzung zu den Fliesen wurde zur Dehnung ein Fries mit Korkstreifen verlegt.

Privathaus - Dielenboden von 1909

Ein fast 100-jähriger Dielenboden aus Fichte/Tanne wurde geschliffen und wieder neu versiegelt.

Privathaus - Dielenboden

Ein versiegelter Dielenboden in Eiche.

Privathaus

Langstab Parkettboden Buche

Privathaus - Dielenboden

Die Kombination aus Dielenboden, modernen farbigen Elementen wie dem Kamin und edlem Steinboden macht diese Räume zum "Hingucker".

Privathaus - 3-schichtiger Landhausdielenboden über einer Fußbodenheizung

Die Fußbodenheizung unter diesem Landhausdielenboden verbindet die warme Anmutung des Naturholzbodens mit der realen Wärme durch die Heizung, die auch barfuß ein angenehm wohliges Gefühl verbreitet.